WÄHLE JETZT DEINEN BERG BEIM M-MAUS-GANG 2021!

Das Erklimmen von Bergen hat beim Franziskuskreis eine lange Tradition. Kaum zu glauben, dass wir erst im April 2021 auf die Idee gekommen sind, den Berg im Monatsbrief zu thematisieren. Schließlich haben wir in den vergangenen Jahren (fast) keine Möglichkeit ausgelassen, um Fotos vom Berg und vom Tal zu schießen.

Davon kannst du nun profitieren. Leider können wir uns beim Emmausgang nicht gemeinsam auf den Weg machen. Deshalb haben wir eine digitale Alternative ersonnen, um dir und allen anderen einen Aufstieg zu ermöglichen. Denn du hast nun die Gelegenheit, einen von zahlreichen Bergen virtuell noch einmal zu besteigen: im Rahmen unseres speziellen M-Maus-Gangs! Viel Spaß!

Wähle nun einen Berg für den M-Maus-Gang aus:

(Dazu einfach auf das entsprechende Foto klicken!)

Wallburgturm in Lennestadt

Wallburgturm Elspe
Emmausgang 2014. Foto: Carl Christian Griese

Hoherodskopf in Schotten

Hoherodskopf Wanderung Ausblick
Aufstieg auf den Hoherodskopf während der franziskanischen Wanderung 2014. Die Aussicht ist spektakulär! Foto: Carl Christian Griese

Monte Subasio bei Assisi

Der Abschlussabend der Assisi-Reise des Franziskuskreises fand 2018 auf dem Monte Subasio statt. Foto: Carl Christian Griese

Herzlichen Dank übrigens an Angela, die die Idee zu dieser digitalen Reise hatte und auch das sensationelle Wortspiel erfunden hat. Keine Sorge: Unterwegs wird niemand von einem kleinen Nager angefallen!