Emmausgang Wanderung Franziskuskreis 2014

Emmausgang 2014: Auf zum Wallburgturm!

In diesem Jahr führte uns der Emmausgang quer durchs Elspetal. Von der Pfarrkirche zu Elspe zum Grevenbrücker “Ess-Bahnhof” und anschließend hinauf zum Wallburgturm.

Wallburgturm Elspe

Die Veranstaltung begann mit dem Festgottesdienst an in der Elsper St.-Jakobus-Kirche um 11:00 Uhr.

Anschließend trafen wir uns in der größten Gruppenzusammensetzung des Tages zum Mittagessen im neuen „Ess-Bahnhof“ in Grevenbrück.

Nach dem Essen und einem starken Regenguss begaben wir uns dann endlich auf den traditionellen Emmausgang. Dieser verlief aus wettertechnischen und logistischen Gründen etwas chaotisch . Trotzdem wurden wir während des etwa 50-minütigen Spaziergangs durch das Elspetal mit schönen Aussichten belohnt – besonders von unserem Zielpunkt aus, dem Wallburgturm.

Dort machten wir es uns noch vor dem nächsten einsetzenden Schauer im Wald bei mitgebrachtem Kaffee und selbstgebackenen Kuchenspezialitäten gemütlich, bevor wir anschließend auf einem anderen Pfad den Rückweg antraten.

Christian Griese