Picknick nach dem Open Air Gottesdienst des Franziskuskreises 2014 an der Elsper Vitus Kapelle

Wiederbeginn nach den Sommerferien

Open-Air-Gottesdienst 2014 an der Elsper Vitus-Kapelle

Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir uns auch 2014 zu einem Open-Air-Gottesdienst an der Vitus-Kapelle in Elspe zusammengefunden. Aus einem Abschluss vor den Sommerferien ist allerdings aus terminlichen Gründen ein Wiederbeginn nach den Sommerpause geworden.

Was lag also näher, als die Ferien Revue passieren zu lassen und sich noch einmal die schönen Momente in Erinnerung zu rufen, die man mit in den Alltag „retten“ möchte?

Witterungsbedingt gestaltete sich der Gottesdienst als eine Art Pilgerreise zwischen Wiese und Kapelle, da uns der einsetzende Regen mehrmals einen Strich durch die Rechnung machte.

Dennoch bot sich die Gelegenheit, einen blauen Himmel zu bestaunen. Anschließend probierten wir trockenen Hauptes beim gemeinsamen Picknick allerlei Leckereien.

Christian Griese