Wandergruppe Pause Franz Hitze Pfad

Wir machen den Franz-Hitze-Pfad unsicher!

Emmausgang 2015 rund um den Biggesee

In diesem Jahr lag der Schwerpunkt des Emmausgangs schon wieder nicht in Attendorn. Nachdem wir 2014 im Elspetal unterwegs waren, ging’s dieses Mal nach Olpe zum neu eröffneten Franz-Hitze-Pfad. Aber immerhin kam für die meisten etwas Attendorner Heimatstimmung auf, als der Biggesee ins Blickfeld rückte.

Wir trafen uns am Vormittag in der “Maria-Hilf-Kirche” zu Sondern, um gemeinsam den Gottesdienst zu besuchen. 

Im Anschluss machten wir uns auf den diesjährigen Emmausgang. Wir nutzten die Gelegenheit und testeten den neuen “Franz-Hitze-Pfad”. Ziel war das Bauerncafé “Zum Stadl” in Eichhagen. Nach einem zünftigen Mittagessen ließen wir uns bei mittlerweile sonnigem Wetter die Chance nicht nehmen, auch den Rückweg zu Fuß zurückzulegen.

Nach mehreren Jahren war der Emmausgang mal wieder nicht nur ein kleiner Spaziergang, sondern eine stattliche Wanderung!

Christian Griese