Fußballteam "Franziskuskreis Sauerland" (FKS)

Die letzten Turniere

Iron Cup 2017: Juliläumsturnier in Kassel!

Das neue Jahr begann für den FKS wie gewohnt: Bereits zum fünften Mal starteten wir beim Iron Cup in Kassel. Und das sollte in fünf intensiven und engen Spielen vorzüglich gelingen.

Zum Turnierbericht

Typisch FKS!

Lange Zeit ist es ruhig gewesen rund um den „Fraziskuskreis Sauerland“. Von wegen! Und der Turnier-Neustart beinhaltete gleich alles, was in unserer Historie prägend war. Der „Vingster Herbst Cup 2016“ – ein Klassiker unter den FKS-Turnieren.

Zum Turnierbericht

Viel gewonnen und doch nicht zufrieden

Karnevalssonntag - das bedeutet für den FKS: Auf nach Fuldatal zum Boni-Kreuz-Turnier! Dank eines qualitativ wie quantitativ tollen Kaders reisten wir mit großen Zielen an. Am Ende entschieden Kleinigkeiten über unser Abschneiden.

Zum Turnierbericht

Der FKS-YouTube-Channel

Mit (fast) allen Turnieren und Interviews!

Über den FKS

Das Fußballteam des Franziskuskreises gibt es schon seit mehr als zwei Jahren. Angefangen hat es im Dezember 2012, als sich die (männliche) Jugend des Kreises entschloss, an einem Hobbyfußballturnier teilzunehmen. Es war der „Iron Cup“ am 05.01.2013 in Kassel. Die Stimmung in der Halle und in der Mannschaft war großartig und obwohl es am Ende nur zu Platz 13 von 16 reichte, war klar: Das machen wir nochmal! Der „Franziskuskreis Sauerland“ (FKS) war geboren.

In den folgenden Monaten gab es viele „Aufs“ und, ja, auch einige Tiefpunkte, doch davon wir ließen uns nicht entmutigen.

 

In den letzten zwei Jahren hat der FKS vor allem im Ruhrgebiet und im schönen Nordhessen überregionale Bekanntheit erlangt. Seit Sommer 2013 sind wir sogar (fast) offiziell „die von dem Papst“. Unser Kader ist von anfänglich sechs Spielern auf derzeit sechzehn Spieler angewachsen. Bei derzeit 10 Turnierfahrten haben wir bereits rund 70 Spiele bestritten.

Mit dem Erfolg aus Kassel im Rücken (Platz 2) lässt sich positiv in die Zukunft schauen! Auf ein erfolgreiches Jahr 2015!

Christian Griese, 25.02.2015

Aktuell

Wortgottesdienste

Sa, 7. Oktober

 

San-Damiano-Kreis

Fr, 6. Oktober

Fr, 27. Oktober

 

Transitus

Di, 3. Oktober

 

Alle Termine

Loading