Alle FKS-Turniere im Überblick

2017

Kassel-Vorderer Westen - Iron Cup - 07. Januar 2017

Iron Cup 2017: Jubiläumsturnier in Kassel!

Das neue Jahr begann für den FKS wie gewohnt: Bereits zum fünften Mal starteten wir beim Iron Cup in Kassel. Und das sollte in fünf intensiven und engen Spielen vorzüglich gelingen.

2016

Köln-Höhenberg - Vingster Herbst Cup - 02. Oktober 2016

Typisch FKS!

Lange Zeit ist es ruhig gewesen rund um den „Fraziskuskreis Sauerland“. Von wegen! Und der Turnier-Neustart beinhaltete gleich alles, was in unserer Historie prägend war. Der „Vingster Herbst Cup 2016“ – ein Klassiker unter den FKS-Turnieren.

Fuldatal-Ihringshausen - Boni-Kreuz-Turnier - 07. Februar 2016

Viel gewonnen und doch nicht zufrieden

Karnevalssonntag - das bedeutet für den FKS: Auf nach Fuldatal zum Boni-Kreuz-Turnier! Dank eines qualitativ wie quantitativ tollen Kaders reisten wir mit großen Zielen an. Am Ende entschieden Kleinigkeiten über unser Abschneiden.

Kassel-Vorderer Westen - Iron Cup - 09./10. Januar 2016

Mythos Iron Cup: FKS wieder im Finale!

Frostige Temperaturen begleiteten uns am 09.01. nach Kassel, wo wir traditionellerweise ins Turnierjahr starteten. Diese hinderten uns aber nicht daran, richtig heiß zu laufen. Abermals wurde der Iron Cup zum großen Erfolg!

2015

Köln-Höhenberg - Vingster-Herbst-Cup - 22. November 2015

Der FKS ist wieder da!

Beim "Vingster-Herbst-Cup" in Köln starteten wir in die Hallensaison. Mit gutem Fußball und fairen Spielen war es ein erfolgreicher Tag für den Franziskuskreis.

 

Lennestadt-Oberelspe - Oene-Cup - 18. Juli 2015

Souveränes 3:0 gegen den Turniersieger

Bei Sonnenbrand-Wetter machten wir uns wieder auf zum Thekenturnier „Oene-Cup“ in Oberelspe und trafen auf viel Bekanntes und Bekannte.

 

Iserlohn-Sümmern - Grasshoppers Cup - 27. Juni 2015

Ohne Sieg ins Finale

Mit einem stark ausgedünnten Kader und einigen unguten Erinnerungen an 2013 fuhren wir am 27. Juni 2015 nach Iserlohn-Sümmern, um auf dem Sportplatz mit dem schönen Namen „Prato-Belli-Cantuccini-Arena“ am Grasshoppers-Cup teilzunehmen.

Paderborn-Südstadt - Hobbyfußball-Sommer-Turnier - 20. Juni 2015

Paderborn - viel verlor'n

Mit Blick auf die Nachbarplätze im „Waldstadion Südstadt“ bekamen wir den Eindruck eines Rumpelfußball-Thekenturniers. Das Problem war: Nahezu alle technisch starken Mannschaften spielten in unserer Gruppe. Somit war früh klar, dass es für uns schwer werden würde, in die K.-o.-Runde einzuziehen. 

 

Köln-Höhenberg - Vingster-Frühlingscup - 15. März 2015

Der größte Pokal gehört uns!

Zum ersten Mal hieß es für den FKS „Auf nach Köln!“. Denn dort startete der Vingster-Frühlingscup. Dass hier der Fair-Play-Gedanke besonders im Vordergrund stand, wurde in der halbstündigen Regeleinführung noch einmal explizit erläutert. Das sollte uns später helfen…

 

Fuldatal-Ihringhausen - Boni-Kreuz-Pokal - 15. Februar 2015

Spektakuläres Jubiläum in Fuldatal

Am 15. Februar machten wir uns frühmorgens auf zu unserer zehnten Turnierfahrt. Um 9:00 Uhr startete der Boni-Kreuz-Pokal in Fuldatal-Ihringshausen. Auch bei diesem Jubiläumsturnier gab es wieder einige Premieren und Kuriositäten - und einen neuen Rekord!

 

Kassel-Vorderer Westen - Iron Cup - 03./04. Januar 2015

Erstmaliger Final-Einzug - FKS rockt Kassel

Wieder begann das Jahr für uns mit dem Iron Cup in Kassel. Im Vergleich zu den Vorjahren konnten wir uns abermals steigern. Aufgrund eines tollen Samstagabend-Turniers durften wir am Sonntag im großen Finale der acht besten Teams antreten.

Der FKS-YouTube-Channel

Mit (fast) allen Turnieren und Interviews

2014

Lennestadt-Oberelspe - Oene-Cup - 22. August 2014

Oene-Cup: Gute Spiele bringen den fünften Platz

Mit dem Oene-Cup erwartete uns am 22.08. ein Turnier mit sauerländischem Flair. Neben dem Bierkonsum stand auch das Fußball spielen im Mittelpunkt. Wir konzentrierten uns auf den Sport und erreichten trotz kurzfristiger Ausfälle, dafür mit drei neuen Spielern, einen guten fünften Platz!

Kassel-Waldau - BolzMasters - 07. Juli 2014

An einem ziemlich sonnigen Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Kassel zu den Waldauer Wiesen, wo das „BolzMasters“ im Rahmen der BolzWM 2014 stattfand. Unsere neunköpfige Auswahl spielte unseren höchsten Sieg aller Zeiten heraus.

Oberhausen-Osterfeld - RevierMasters - 15. Februar 2014

Viele Ausfälle verhindern besseres Abschneiden

2013

Kassel-Vorderer Westen - Iron Cup - 22. Dezember 2013

FKS erstmals mit zwei Mannschaften am Start

 

Gelsenkirchen - Ruhrpottmasters - 31. August 2013

Stadtrundfahrt Bonn 2013

 

Iserlohn-Sümmern - Grasshoppers Cup - 21. Juni 2013

Turnierabbruch nach zwei Spielen

 

Oberhausen-Osterfeld - RevierMasters - 23. März 2013

Erster Pokal für den FKS

 

Kassel-Vorderer Westen - Iron Cup - 05. Januar 2013

Franziskuskreis reist zu erstem Fußballturnier

Aktuell

Wortgottesdienste

Sa, 7. Oktober

 

San-Damiano-Kreis

Fr, 6. Oktober

Fr, 27. Oktober

 

Transitus

Di, 3. Oktober

 

Alle Termine

Loading