San-Damiano-Kreis

San Damiano Kreuz im Pfarrheim "St. Johannes Baptist" Attendorn im Raum des Franziskuskreises Nachbildung des "San-Damiano-Kreuzes" im Pfarrheim Attendorn. Foto: ccg

Die Bibel ist die Grundlage des christlichen Glaubens. Sie enthält Erzählungen von der Erschaffung der Welt bis hin zu den Zeugnissen von Jesu Leben und Wirken.

Deshalb setzt sich der Kreis in einem offenen Bibelgesprächskreis mit diesem Werk auseinander.

Alle zwei Wochen treffen wir uns zum "San-Damiano-Kreis", benannt nach dem Kreuz einer Kapelle in San Damiano, vor dem Franziskus seine Berufung erfuhr.

Wir nähern uns den Texten des Evangeliums mit der Methode des Bibelteilens und kommen so ins Gespräch über aktuelle Glaubensfragen.

 

Der San-Damiano-Kreis findet in der Regel statt

  • am ersten und dritten Freitag im Monat
  • um 20:00 Uhr
  • im katholischen Pfarrheim in Attendorn (in der obersten Etage).

 

Die aktuellen Treffen entnehmen Sie bitte den Terminen.

 

Achtung: In der kalten Jahreszeit findet der San-Damiano-Kreis als Hauskreis an wechselnden Orten statt. Auskunft zu den jeweiligen Treffpunkten gibt Heike Rawe (Tel.: 02722 52676).

Anfahrt


Google Maps Generator by RegioHelden

Aktuell

Wortgottesdienste

Sa, 04. März

Sa, 18. März

 

San-Damiano-Kreis

Fr, 03. März

Fr, 17. März

 

Alle Termine

Loading