Wochenende in Elkeringhausen vom 17. bis 19. April 2015

Das Leben mit den vier Elementen

Es gibt herrliches Wetter, strahlenden Sonnenschein und für das Hochsauerland nahezu sommerliche Temperaturen. Da liegt nichts näher, als sich ein Wochenende lang mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft aus dem Sonnengesang von Franziskus zu beschäftigen - natürlich auch direkt in der Natur.

Unser Referent Patric Tavanti führt uns nach einigen lockeren Bewegungs- und Kennenlernspielen am Freitagabend am Samstag mit Körper- und schauspielerischen Übungen zu den vier Elementen hin. 

Am Nachmittag können wir diese am eigenen Körper erfahren, als wir uns blind durch die Landschaft führen lassen. Dabei nimmt man die verschiedenen Geräusche, Gefühle und Gerüche viel intensiver wahr. 

Im Anschluss sind alle eingeladen, die Natur um sich herum für 30 Minuten auf sich wirken zu lassen.

Abgerundet werden die Einheiten durch Andachten in der Kapelle der Bonifatius-Bildungsstätte.

An den Abenden ist wie immer Zeit für Gespräche oder Brettspiele, aber auch für musikalische Einlagen oder Abenteuerspaziergänge.

Es ist ein rundes Wochenende, wie von allen Seiten bestätigt wird.

19. April 2015, Christian Griese

 

Mehr zum Wochenende finden Sie im Monatsbrief 05/2015.

Aktuell

Wortgottesdienste

Sa, 7. Oktober

 

San-Damiano-Kreis

Fr, 6. Oktober

Fr, 27. Oktober

 

Transitus

Di, 3. Oktober

 

Alle Termine

Loading