Der Juni-Monatsbrief ist online

Monatsbrief Juni 2022: Verantwortlich in die Zukunft

Mit dem Monatsbrief informieren wir zwölfmal im Jahr über alle wichtigen Infos und Termine rund um die Veranstaltungen des Franziskuskreises. Schon die Franziskaner-Brüder pflegten diese Tradition bis zur Schließung des Klosters. Hinzu kommen die “Perspektiven” und unsere Rubrik “Weitergezwitschert – tierisch franziskanisch”, in denen wir einen spirituellen Blick auf aktuelle Themen werfen.

Lies die Ausgabe für Juni 2022 mit folgenden Themen:

  • Termine und News für Juni 2022
  • Perspektiven: “Aufgaben: Vom Sich-finden-Lassen und Suchen” (Thomas Griese)
  • Weitergezwitschert: “Online Seminar ‘Prophetie’ mit F. Bernardone” (Angela Selter)
  • Impuls: “Gott, barmherzig und liebevoll”

Du kannst einzelne Beiträge hier online lesen, indem auf die obigen Links klickst. Oder du lädst dir den ganzen Monatsbrief am Ende des Artikels bequem als PDF herunter.


Liebe Leserinnen und Leser!

Vom Sich-finden-Lassen gibt es viele Erzählungen in der Bibel. Gott ruft im Alten Testament Menschen wie Mose, Elija oder Amos in seinen Auftrag. Die Jünger:innen Jesu wurden von Jesus aus ihrem Alltag heraus zur Nachfolge berufen. Sind das nur Geschichten aus längst vergangenen Tagen oder könnte ein solcher „Anruf“ uns heute ebenfalls noch treffen?
Diesen Gedanken geht dieser Monatsbrief nach.

Pax et bonum  |  Pace e bene                        

Euer Franziskuskreis