News und Blog

Über Gott und die Welt und den Franziskuskreis

    Auf dieser Seite bekommst du alle News und die aktuellen Blogs. Wir schreiben Beiträge zu Veranstaltungen mit dem Franziskuskreis und Aktuelles zum Tagesgeschehen – kurz: über Gott und die Welt!

    Klick dich durch und sei gerne beim nächsten Mal schon live vor Ort dabei!

    Aktuelle Blog-Beiträge:

    • Gottes Quelle sein
      “Gottesdienst” – dieser Begriff trifft nicht mein Empfinden bei dieser warmherzigen, nahen und wohltuenden Zusammenkunft in Coronazeiten. – Liesel blickt zurück auf unseren Wortgottesdienst im April 2021.
    • Kreuzwegandacht am Karfreitag 2021 online
      Leider kann unsere Kreuzwegandacht in diesem Jahr nicht im St.-Liborius-Seniorenhaus in Präsenz stattfinden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, sie im Vorhinein aufzuzeichnen. Sie steht nun als Audiodokument zur Verfügung.
    • WÄHLE JETZT DEINEN BERG BEIM M-MAUS-GANG 2021!
      Das Erklimmen von Bergen hat beim Franziskuskreis eine lange Tradition. Du hast nun die Gelegenheit, einen von zahlreichen Bergen virtuell noch einmal zu besteigen. Viel Spaß!
    • Die Heiligen Drei Könige
      In losen Abständen stellen wir wichtige Heilige vor: ihr Wirken zu Lebzeiten, die mit ihnen verbundenen Bräuche und Traditionen – und was sie für uns ganz persönlich bedeuten. Dieses Mal widmet sich Maria den Sterndeutern, ohne die die Weihnachtsgeschichte nicht komplett wäre: die Heiligen Drei Könige.
    • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
      Der Franziskuskreis wünscht Ihnen und Euch besinnliche Feiertage und Gottes Segen für das Jahr 2021.

    Auch interessant:

    Lesen Sie hier mehr zu den Veranstaltungen mit dem Franziskuskreis.


    Alle Infos, Termine und Rückblicke gibt’s hier zwölf Mal im Jahr kompakt per Mail oder Post.


    Archiv