Jahresabschlussessen des Franziskuskreieses 2013 bei Hof Roscheid. Viele Menschen sitzen an großer Tafel und Essen nach der Wanderung

Wandern und Essen zum Jahresabschluss 2013

Traditionell am 27. Dezember fand unsere Jahresabschluss-Wanderung statt, der sich dann aber – zugegebenermaßen – doch wieder ein Essen abschloss.

Wir sagten dem Weih­nachtsspeck den Kampf an und machten uns zu gut zehn Leuten auf den Weg durch die nicht verschn­eite Winterlandschaft. Die anbrechende Dunkelheit bescherte uns „spannende Abenteuer“ beim Über­queren kalter Bäche und matschiger Wiesen oder beim Wiederfinden verloren gegangener Gruppen­mitglieder. Wir kamen uns fast vor wie beim Wochenende im Herbst in Elkeringhausen.

Letztendlich beugten wir uns dann doch den Lockrufen der weihnachtlichen Speisen von „Hof Roscheid“. Dort ließen wir den Abend mit insgesamt fast 30 Menschen ausklingen.

Christian Griese