Traditionell am 27. Dezember fand unsere Jahresabschluss-Wanderung statt, der sich dann aber – zugegebenermaßen – doch wieder ein Essen abschloss.
Wir sagten dem Weihnachtsspeck den Kampf an und machten uns zu gut zehn Leuten auf den Weg durch die nicht verschneite Winterlandschaft. Die anbrechende Dunkelheit bescherte uns „spannende Abenteuer“ beim Überqueren kalter Bäche und matschiger Wiesen oder beim Wiederfinden verloren gegangener Gruppenmitglieder. Wir kamen uns fast vor wie beim Wochenende im Herbst in Elkeringhausen.
Letztendlich beugten wir uns dann doch den Lockrufen der weihnachtlichen Speisen von „Hof Roscheid“. Dort ließen wir den Abend mit insgesamt fast 30 Menschen ausklingen.
Christian Griese
Ähnliche Beiträge:
Wandern im Zeichen der BrombeereFranziskanische Wanderung 2016 zum Kloster Steinfeld Die franziskanische Wanderung im Jahr 2016 hatte das Ziel Kloster Steinfeld. Der Pilgerweg führte uns mitten durch die Eifel. Durch eine Aufteilung aller Wanderwütigen…
-
Wandern, Wellness, Draußen seinWenn der Rucksack mit jedem Kilo mitgeschlepptem Brot etwas schwerer wird, kommt kurz wieder die Frage auf: „Warum mache ich das eigentlich?“ Doch die franziskanische Wanderung – das ist mehr…
-
Gelsenkirchen: Stadtrundfahrt Bonn 2013Wir sitzen mit der Mannschaft und der mitgereisten "Fangemeinde" im Eiscafé "Kristall" in der Gelsenkirchener Innenstadt. Das "Ruhrpottmasters" des ASV Rhein Ruhr war für uns schon nach der Vorrunde beendet.…