Raider heißt jetzt Twix – das ist der neue Franziskusbrief!

Liebe Freundinnen und Freunde des Franziskuskreises,

der erste Franziskusbrief ist da!

Falls ihr euch wundert: Ja, Raider heißt jetzt Twix. Nach fast 25 Jahren bekommt der Monatsbrief einen neuen Namen: Franziskusbrief

Wir vom Redaktionsteam des Franziskuskreises gehen unserer Arbeit mit viel Enthusiasmus nach, haben es zuletzt aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr geschafft, jeden Monat eine neue Ausgabe fertig zu stellen.

Wenn man einmal überlegt, welche Funktion der Monatsbrief früher hatte und welche er heute hat, hat sich einiges geändert.

Rückblende: Der „Monatsbrief“ ist eine Tradition aus alten Klosterzeiten, die wir von den Franziskanern übernommen und seit nunmehr annähernd 25 Jahren weitergeführt haben.

Ursprünglich diente er in erster Linie der Ankündigung der Termine rund um das Kloster- und Gemeindeleben. Damals gab es noch kein Internet, keine E-Mails und kein WhatsApp.

Inzwischen hat der Monatsbrief einen neuen Schwerpunkt bekommen: redaktionelle Beiträge zu aktuellen Themen und Fragen unserer Zeit, spirituelle Impulse, Artikel zum Nachdenken und Reflektieren.

Der Monatsbrief ist also verjüngt und neu aus der Taufe gehoben worden und erscheint künftig etwa vier- bis fünfmal im Jahr unter dem Namen „Franziskusbrief“!

Der Abschnitt zu News und Terminen bleibt aber natürlich erhalten. Denn wie wir alle seit den 90ern wissen: Sonst ändert sich nix!

Viele Grüße von

Angela, Christian und Maria
aus dem Franziskusbrief-Kreativteam


Übrigens: Unsere News und Termine werden natürlich auch auf vielen anderen Kanälen kommuniziert. Schaut hierzu gerne hier auf unsere Webseite oder lasst Euch in unseren Mailverteiler oder in unsere WhatsApp- bzw. Signal-Gruppe aufnehmen (Mail an info@franziskuskreis.de), um immer auf dem Laufenden zu sein!

Beitragsbild: “Twix Cake” by raspberri cupcakes is licensed under CC BY-NC-ND 2.0.