Vier Gottesdienste im Advent: Die Adventsreihe des Franziskuskreises 2022 zum Thema “Licht”

Der Franziskuskreis stellt seine Adventsreihe in diesem Jahr

unter das Thema „Licht“.

An den vier Adventssamstagen beschäftigen wir uns eingehend mit dem Licht, das die Finsternis nicht ergreift (Joh. 1,1-5).

In der Schöpfungsgeschichte (Genesis 1,1-4) ist es Gott, der das Licht schafft, bevor er Leben auf der Erde ermöglicht. Dieses Licht wohnt jedem Leben inne, ist also untrennbar mit ihm verbunden.

Gerade in der dunklen Jahreszeit sehnen sich viele Menschen nach Licht.

Das Licht ist so facettenreich wie das Leben selbst. Das Friedenslicht aus Bethlehem wird jedes Jahr in unseren Kirchen entzündet. Aber auch Hoffnung, Vertrauen, Zuversicht und Liebe können zu Lichtern werden, die unsere Adventszeit erleuchten, wenn wir bereit sind, entsprechend zu handeln.

In diesem Sinne wünscht Euch der Franziskuskreis eine lichtvolle und gesegnete Adventszeit.

Die Adventsgottesdienste finden jeweils samstags um 18 Uhr im Franziskaner-Hof in Attendorn statt (Kapelle oder Pagodenzelt im Innenhof).

1. Adventsgottesdienst:   26. November       –  Licht in uns

2. Adventsgottesdienst:   3. Dezember          –  Friedenslicht

3. Adventsgottesdienst:   10. Dezember       –  Licht aus

4. Adventsgottesdienst:   17. Dezember       –  Hoffnungslicht

Herzliche Einladung!

Nicht vergessen: Bitte vorher testen! (Testergebnis nicht älter als 24 Stunden)