Karfreitag Kreuz Franziskuskreis

Kreuzwegandacht am Karfreitag 2021 online

Leider kann unsere Kreuzwegandacht in diesem Jahr nicht im St.-Liborius-Seniorenhaus in Präsenz stattfinden – wie dies viele Jahre lang der Fall war. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, sie im Vorhinein aufzuzeichnen. Sie steht nun als Audiodokument zur Verfügung.

Wie schon unseren täglichen „BergSichten“-Impulsen und dem aktuellen Monatsbrief zu entnehmen ist, stehen die Kar- und Ostertage beim Franziskuskreis in diesem Jahr unter der Überschrift „Berge“. So auch die Kreuzwegandacht. Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie das Leid als einer der Höhepunkte eines Glaubens gelten kann, der uns dazu aufruft, das Leben zu feiern und die Auferstehung vom Tod in den Mittelpunkt stellt.

Aus urheberrechtlichen Gründen können wir sie aber leider nicht hier auf der Webseite veröffentlichen. Wer sie dennoch hören und mitbeten möchte (auch mit zeitlicher Verzögerung), schreibt bitte eine E-Mail an info@franziskuskreis.de oder meldet sich über das Kontaktformular.